Über ToDeKo

Zu den Kunden zählen Konzerne ebenso wie Mittelständler, kleine Betriebe, Agenturen, Verbände und öffentliche Einrichtungen.
Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im mittelhessischen Aßlar bei Gießen und betreibt einen weiteren Standort in der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Die GmbH wurde Anfang 2019 von Tobias Deniz Köhler gegründet. Bereits 2015 rief er ToDeKo als selbstständiger IT-Consultant ins Leben und entwickelte die Geschäfte stetig weiter.

Über den Gründer

Tobias Deniz Köhler interessierte sich bereits als Jugendlicher für IT-Dienstleistungen. Sehr früh eignete er sich die notwendigen Kenntnisse selbst an.

Er wuchs in einer Unternehmerfamilie auf, absolvierte seine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Reisebüro der Eltern – und kümmerte sich dort bereits um die IT. Recht schnell war ihm klar, dass er sein eigenes Unternehmen gründen will, um selbst aktiv gestalten zu können.

Seit 2017 engagiert sich Tobias Deniz Köhler bei den Wirtschaftsjunioren – mit rund 10.000 Mitgliedern ist dies der größte Verband für Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte unter 40 Jahren in Deutschland.
Er ist ebenso aktiv im internationalen Dachverband Junior Chamber International (JCI), den er als Mitglied der zugehörigen Stiftung auch finanziell unterstützt. JCI verbindet 200.000 junge, engagierte Menschen aus aller Welt, die unsere Gesellschaft ehrenamtlich voranbringen möchten.